Völker Consulting

art_consult_s5

Perfektes Raumklima & optimale Energieausbeute

Diplom-Ingenieur Martin Völker konstruierte wettergesteuerte Heizsysteme für gewerbliche Bauten bis er vor einigen Jahren ein historisches Haus in Schwerte erwarb, um auch hier – unter anderem – eine intelligente Heizungsanlage einzubauen – mit integrierter Wetterstation, die bereits vor Wetterveränderung „weiß“, was zu tun ist. Aus dem Projekt wurde mehr. Und aus dem historischen Haus das erste „Green Building“ Deutschlands: Optisch ansprechend, mit modernster Technik ausgestattet, auf die Bedürfnisse der Bewohner zugeschnitten und nach ökologischen Gesichtspunkten gebaut. Ein durchdachtes Haus für gesundes Leben. Die hierbei gesammelten Erfah-rungen gibt Martin Völker weiter.

Unter der Dachmarke „Völker Consulting“ betreibt er die beiden Beratungsunternehmen „ART Systems“ und „Völker Ingenieure – Unternehmensberatung Energie“. Mit ART Systems sorgt er für „gute Luft“, sowohl bei gewerblichen wie bei privaten Kunden. Die Unternehmensberatung Energie wendet sich mit ihrem Angebot ausschließlich an Unternehmen, deckt hier zunächst Einspar-potenziale auf und entwickelt anschließend individuell abgestimmte Optimierungsmaßnahmen.

Sprechen Sie uns an – jederzeit! Wir informieren Sie gerne!